Konfirmation

Der Konfirmandenunterricht findet mittwochs reihum in allen drei Ortschaften statt. Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Unterricht und die Konfirmationen ist das Pfarramt, Telefon 07344/4667.

Die Schulen haben sich in Absprache mit der Evangelischen Kirche verpflichtet, den Mittwochnachmittag in der 8. Klasse frei zu halten.

Wer in der 8. Klasse noch nicht getauft ist, darf trotzdem am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Die Taufe findet entweder am Anfang der Konfirmandenzeit oder bei der Konfirmation selber statt.

Die genaue Uhrzeit wird am Informationsabend gemeinsam mit Eltern, Konfis und Pfarrerin vereinbart.

Der Lernstoff kann hier heruntergeladen werden. Was sonst noch interessant sein könnte: www.konfiweb.de